Stefan Mey

Winterschlaf

Manchmal spielen verschiedene Dinge passend zusammen. Der Winter etwa in Kombination mit meinem aktuellen gesundheitlichen Zustand. Da ich für mich selbst beschlossen habe, in der kalten Jahreszeit möglichst wenig Winter-Luft an meinen Körper zu lassen, florieren entsprechend die MeyMultimediaStudios und mein dazu passendes Stubenhocker-Dasein.

Im Winter verbringe ich einfach mehr Zeit zuhause, und dieses Jahr ist es ganz extrem. Das vergangene Wochenende habe ich die Wohnung etwa kein einziges Mal verlassen, habe viel lieber Gitarre gespielt, mir zwei Staffeln „How I Met your Mother“ rein gezogen und bin nachdenkend auf dem Sofa gelegen. Dieses Sofa ist ohnehin das Zentrum meines kleinen Heim-Büros.

Denn wie ich vorhin im Telefongespräch mit Hannes O. festgestellt habe, ist es total absurd, wenn kreative Köpfe sich zum Arbeiten an den Computer setzen – mit der ständigen Berieselung durch Twitter und Facebook werden wohl keine echten Innovationen geboren. Daher: Gut, dass ich mein „Denk-Sofa“ habe; denn hier kann ich ohne Bildschirm-Einfluss liegen, während ich mir Konzepte für Texte überlege.

Aber genug von der Arbeit, eigentlich geht es mir bei diesem Eintrag um etwas ganz anderes: Mittlerweile habe ich fast alle Folgen von „How I Met your Mother“ gesehen, aber der Winter ist noch lang – kann mir jemand einen guten Film oder eine gute Serie empfehlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar und revanchiere mich gerne mit einem Drink – wenn ich dann halt im Frühling wieder aus der Wohnung komme.

Die mobile Version verlassen