Nachlese 8/2018: Meine besten Artikel im August

Seit 1. August arbeite ich als Redakteur bei der Futurezone. Schon bei vorherigen Arbeitgebern habe ich regelmäßig kleine Zusammenfassungen von meinen Artikeln erstellt, diese Tradition möchte ich nun wieder aufleben lassen. Somit präsentiere ich Euch hier als Lesestoff für den Sonntag ein Best-of meiner Futurezone-Artikel im August. Per Klick auf die Überschriften kommt Ihr zu den jeweiligen Artikeln. Viel Spaß beim Lesen!

Kategorie: Wirtschaft und Netzpolitik

Datenschutzgrundverordnung lässt Zahl der Beschwerden explodieren

Wie sich die neuen Datenschutzgesetze auf die Arbeit der Datenschutzbehörde auswirken, was das für die Wirtschaft bedeutet und wie es nun weitergeht.

So viel verdienen Cyberkriminelle mit Cryptojacking

Eine neue Studie zeigt, welche Länder und Branchen heimlich die Rechenpower der User ausnutzen – und wie viel sie damit verdienen.

Studie: 81 Prozent der ICOs sind Betrug

Die Absage einer österreichischen Blockchain-Finanzierung bestätigt, dass die Branche immer noch auf klare Regeln wartet.

US-Ministerium bemängelt diskriminierende Immobilien-Anzeigen auf Facebook

Ein US-Ministerium legt offiziell Beschwerde gegen Facebook ein, weil dort geschaltete Anzeigen bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgrenzen.

Kategorie: Service und How-to

Warum Smartphones immer teurer werden

Nach dem iPhone X könnten auch andere Handys die Preisgrenze von 1000 Euro durchbrechen. Warum das so ist, und wie man gute Geräte trotzdem billig bekommt.

Wieviel man im Durchschnitt für einen Fernseher bezahlt

Eine aktuelle Studie des Bitkom legt offen, wieviel in Deutschland für neue Fernseher, Digitalkameras und Smartphones bezahlt wird.

Bis zu 220 Euro innerhalb eines Tages: Warum sich Preise im Web oft ändern

Verbraucherschützer kritisieren die oft intransparente Preispolitik im Online-Handel.

So findet man heraus, welche Wiener Öffis klimatisiert sind

Die Busse der Wiener Linien sind allesamt klimatisiert, bei den Straßenbahnen und der U6 muss man genau hinschauen.

So bringt man die iPhone-Gesten auf ein Android-Smartphone

Mit einer App kann auch ein Android-Smartphone wie das iPhone X über Gesten gesteuert werden.

So kann man ohne Gebühren Restgeld aus dem Urlaub wechseln

Wer nach dem Urlaub noch ein paar Kronen, Lira oder Kuna findet, kann diese auf dem österreichischen Portal jojmoney.com tauschen.

Wie man sein altes Android-Handy wieder schneller macht

Langsame Smartphones können ihre Besitzer zur Verzweiflung bringen. Mit ein paar einfachen Tricks gewinnt man Zeit und schont seine Nerven.

Kategorie: Science und Sonstiges

Wie der neue Satellit Aeolus für bessere Wettervorhersagen sorgt

Der Satellit Aeolus startet heute ins All und wird bessere Wetterprognosen ermöglichen – auch in Österreich.

Der Apple-Gründer, der seine Anteile für 800 Dollar verkaufte

Der Apple-Mitgründer Ron Wayne wäre heute der zweitreichste Mann der Welt, wenn er alle Anteile bis heute gehalten hätte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.