Zum Inhalt springen

Nachlese 5+6/2015: Meine besten Artikel im Mai und Juni

Die ersten zwei Seiten meines vier Seiten langen Artikels über MOOCs - das Ergebnis eines Selbstversuchs, der ein Jahr gedauert hat.

Da ich im Juni auf Urlaub war und daher naturgemäß wenig geschrieben habe, fasse ich in diesem Monatsrückblick die beiden Monate Mai und Juni in einem einzigen Posting zusammen.

Auf Grund des Pionners Festivals lag der Schwerpunkt meiner Berichterstattung in diesen beiden Monaten auf dem Thema „Start-ups“, doch auch für Nicht-Gründer sollte der eine oder andere Artikel interessant sein – sei es eine Börsestory, eine Servicegeschichte (mein persönlicher Favorit: Die Anleitung zum Schreiben des perfekten Popsongs – siehe unten) oder eine Absonderlichkeit aus der Welt der IT.

A propos IT: Erstmals habe ich für das rundum erneuerte IT-Magazin e-media im Juni einen Artikel geschrieben – und zwar über mein diese tollen Plattformen namens edX und Coursera, über die man gratis auf US-Eliteunis studieren kann (Studiertipps für Anfänger gibt es unter diesem Link auf respondoj.com). Hat sehr viel Spaß gemacht – ist allerdings online nicht verfügbar, sondern nur auf Papier oder unter diesem Link als E-Paper.

Die ersten zwei Seiten meines vier Seiten langen Artikels über MOOCs - das Ergebnis eines Selbstversuchs, der ein Jahr gedauert hat.
Die ersten zwei Seiten meines vier Seiten langen Artikels über MOOCs – das Ergebnis eines Selbstversuchs, der ein Jahr gedauert hat.

 

Die Online-Artikel, die ich für format.at geschrieben habe, sind hingegen alle frei erhältlich- und die folgenden Geschichten möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen:

Aus der Kategorie Start-ups:

Aus der Kategorie Börse:

Aus der Kategorie IT:

Aus der Kategorie Service: