„Twittern im Tuk-Tuk“ – mein Buch über Indien, ab sofort auf Amazon!

tweeting_deutsch „Komm, lass uns nach Indien auswandern“ schrieb mir Wolfgang Bergthaler – „Der Wolf“ – in einer knappen Sms; und kurze Zeit später fand ich mich in einer faszinierenden Welt wieder: Indien, mit all seinem Dreck, Lärm, seinen Menschen, Tieren, Gerüchen, Sitten und Bräuchen. Ich hätte dort eigentlich arbeiten sollen, und habe es im Endeffekt auch getan – aber trotzdem kam alles anders als ich es ursprünglich im Kopf gehabt hatte. Aus einem Büro-Job im verschmutzten Bangalore wurde eine Reise über den gesamten Sub-Kontinent, bei der ich viel lernte, aber im Endeffekt mir eingestehen musste, dass ich doch nichts verstanden hat. Wer diesen Punkt erreicht hat, so sagt man, der hat Indien kennen gelernt.

Während dieser Zeit habe ich getwittert, auf Facebook Erfahrungen geteilt, sowie auf diesem Blog Texte verfasst – und schon bald erkannte ich, dass wohl kein Freund der Welt genug Geduld haben könnte, um sich alle meine Geschichten aus dem farbenfrohen und mit Straßenkötern übersäten Land in voller Länge anzuhören. Also habe ich ein Buch geschrieben. Und nun ist es fertig.

Es hat über 300 Print-Seiten, strotzt vor Selbstironie und ist angenehm kurzweilig: Die Kapitel haben die Textlängen üblicher Blog-Postings und lassen sich somit gemütlich unterwegs vertilgen – in Summe ergeben sie aber eine zusammenhängende Geschichte. Wer also schon diesen Blog mochte, der wird das Buch lieben.

Aktuell ist das E-Book auf Amazon für den Kindle erhältlich – wer keinen Kindle hat, der kann es per App am Tablet-PC oder Smartphone lesen, sogar für den Desktop-PC gibt es ein entsprechendes Programm. Also, worauf wartet Ihr noch? Los geht’s: Kaufen, Lesen, Weitersagen! Unter diesem Link gibt es das Buch – und über Feedback freue ich mich freilich, solange es höflich formuliert ist.

http://www.amazon.de/dp/B00ASB6V72

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.