Wir unterbrechen unsere Berichterstattung aus der indischen Mittelklasse kurz und machen ein wenig Werbung.
Das Warten hat ein Ende! Nach dem Erfolg des IndiaCamp im vergangenen Jahr tun Wolfgang Bergthaler und Stefan Mey es heuer wieder: Am 28. April 2012 wird erneut im HUB ein „IndiaCamp“ stattfinden – eine locker-angenehme Un-Konferenz rund um das Thema Indien. Hier wird es wieder wirtschaftliche, kulturelle und soziale Vorträge geben, sowie gutes Essen und ein nettes Chill-Out am Abend… das Beste am IndiaCamp sind aber – das haben wir letztes Jahr gemerkt – die Teilnehmer.
Denn wo bei uns „Wirtschaft“ drauf steht, ist Wirtschaft im humanen Sinne drin: Wir lassen den Mainstream beiseite und konzentrieren uns bei unseren Vorträgen auf das, worauf es bei wirtschaftlicher Interaktion wirklich ankommt: Das Menscheln. Letztes Jahr hatten wir dementsprechend einige spannende Sessions zu interkultureller Kompetenz, einen tollen Diavortrag von Sebastian Buchner, neue Aspekte rund um die Themen Bollywood und Cricket, Social Business, Reverse Innovation, indischer Tanz… und damit sind noch längst nicht alle Highlights erwähnt!
Dieses Jahr – da bin ich überzeugt – werden wir den Erfolg vom letzten Jahr noch übertreffen. Denn nun waren wir gemeinsam ein halbes Jahr in Indien unterwegs und haben viele ungewöhnliche Eindrücke gesammelt. Unter anderem werden sich die Leserinnen und Leser dieses Blogs auch auf die Präsentation meines ersten Buchs freuen können, das ich während unserer Reise geschrieben habe… und mit weiteren Highlights rechnen wir fix 🙂