Mein in Kooperation mit Wolfgang Bertgthaler seit Anfang 2010 laufender Indien-Blog www.indische-wirtschaft.de zeigt, dass mir der südasiatische Wachstumsmarkt am Herzen liegt. Das hat nun auch die Indische Botschaft in Wien erkannt und mich folglich beauftragt, für das bis Ende März stattfindende „Festival India“ eine Broschüre zu produzieren. Medienberichte dazu gibt es in der Wiener Zeitung, auf vienna.at und im Standard (hier und hier).
Im Zuge meiner Arbeit werde ich in den kommenden zwei Wochen allerlei abendlichen Indien-Events beiwohnen; darunter Bollywood-Filme, Tanzperformances, Uni-Vorträge und Business-Meetings. Und indisches Essen werde ich ebenfalls futtern. Mjam. Mit an Bord ist Christian Lendl, der schon die Autoreen-Fotos für „Indische Wirtschaft“ gemacht hat. Er wird die Events fotografisch dokumentieren.
Für mich ist dieses Projekt nicht nur finanziell lohnend und interkulturell bereichernd – es ist auch eine tolle Angelegenheit, um mein bestehendes Portfolio an Referenzen zu erweitern. Und sollte sonst jemand auf ein paar Samosas oder einen guten Film vorbei schauen wollen, freue ich mich freilich über einen kleinen Plausch.