Zum Inhalt springen

CeBIT, ich komme!

Zugegeben, ich mich bin kein Morgenmensch – aber dennoch habe ich es heute wider Erwarten geschafft, um 5:30 aus dem Bett zu kriechen. Die wirren Träume beiseite geschoben, rasch unter die Dusche gekrochen, Koffer war zum Glück schon gepackt, rasch den Anzug umgeworfen, in die UBahn, und ab mit dem CAT zum Flughafen. Und hier sitze ich nun todmüde bei einem überteuerten Cappuccino und versuche, wach zu bleiben. Warum tu ich mir das noch gleich an? Ach ja, stimmt: CeBIT.

Jedes Jahr zieht es mich nach Hannover, um mich auf dem gewaltigen Messegelände zwischen den Ständen hin und her zu bewegen und im Halbstunden-Takt mit CEOs diverser IT-Konzerne über die Branche zu plaudern. Das ist stressig, macht aber auch wahnsinnig viel Spaß – quasi eine Riesenparty mitten in der Hölle. Und berichten kann ich darüber dann freilich auch, die Selbstausbeutung muss ja irgendwie einen beruflichen Nutzen haben.

So, und nun mach ich auch schon wieder Schluss mit dem Posting, bevor ich in meiner Schlaftrunkenheit noch mehr Blödsinn schreibe. Fakt ist: Ich freu mich wieder auf drei Tage Action. Und aktuelle Entwicklungen werden auf diesem Kanal veröffentlicht. Stay tuned.