Nein, haha… nicht das, was Sie jetzt denken: Am Konzept der Barcamps wird freilich nichts geändert; und das morgige wird sicher so toll wie alle anderen davor. Das neue Gewand hat nämlich nicht die Veranstaltung selbst, sondern ich: Ein blaues Hemd.
Erwähnenswert ist das aus zweierlei Gründen:
Erstens, weil blau meine Seelenfarbe ist. Konkret: Dunkelblau. Um das heraus zu finden bin ich NICHT zu irgend welchen indianischen Schamanen gefahren, sondern habe mich von der Farbe finden lassen. Fazit: Chicitita (meine Vespa), Boombaby (mein Laptop), Blogbaby (mein Netbook) und zahlreiche andere Gegenstände in meinem Leben, zu denen ich eine emotionale Bindung aufgebaut habe, sind blau. Das wollte ich hier einfach mal los werden.
Zweitens – und das ist die deutlich spannendere Geschichte – habe ich dieses Hemd gemeinsam mit Martin Habacher eingekauft. Die Geschichte dazu ist toll, aber ausnahmsweise werde ich sie hier nicht in Textform wiedergeben, sondern mit dem Video unter diesen Buchstaben. Oder Ihr fragt Martin oder mich einfach morgen am Barcamp – wir klären Euch gerne auf.