Zum Inhalt springen

Bilder von den Studi-Protesten

Am Samstag abend war ich zu später Stunde noch im Audimax,um mir dort ein eigenes Bild von den aktuell laufenden Studentenprotesten zu geben. Da ich selbst auf einer FH und anschließend in einem elitären Postgraduate-Lehrgang studiert habe muss ich mich freilich jeder inhaltlich relevanten Meinung bezüglich der Uni-Gesetze enthalten. Stattdessen sei gesagt: Es war ein lustiger Abend inmitten eines sehr lehrreichen und emotional bereichernden Wochenendes – ansonsten lasse ich gerne die Bilder für sich selbst sprechen.

Hier ein paar Aufnahmen aus dem Audimax:

2009-10-25-014831

2009-10-25-014348

2009-10-25-014338

Beeindruckend der Slogan der IG Publizistik. Hut ab vor dem – ich nenne das jetzt mal so – „Ei des Kolumbus der Wortspiele mit akademischen Titeln“:

2009-10-25-014418

Hahaha… mich „mag.“ auch keiner… Toll fand ich generell, wie super die Studis organisiert waren – hier zu sehen anhand einer Theke am Gang, über die gegen eine freiwillige Spende Bier, Kaffee und belegte Brote zu haben waren:

1256427808177

Und Schlafplätze gab es auch, für die Müden:

2009-10-25-014454

Am meisten fasziniert hat mich aber der „Pressespiegel“… schön, dass sich auch jugendliche Revolte zunehmend professionalisiert:

2009-10-25-003930

Und wie es in modernen Zeiten so ist, werden freilich auch Social Networks genutzt: Unter http://www.facebook.com/uniscreen gibt es ständig neue Fotos und Updates zum aktuellen Stand. Man gehe mit der Zeit.