Zum Inhalt springen

Ein politikfreies Politik-Posting

Auch wenn dieser Blog weitgehend politikfrei bleiben soll, kann ich mir Kommentare über Nachwehen der gestrigen Ereignisse nicht verkneifen. Lustig ist, dass man derzeit versucht, die neue deutsche Koalition in putzige Worte zu fassen: Schwarz-Gelb wird bereits gerne als „Tigerenten-Koalition“ bezeichnet (hat irgendwie etwas Niedliches, erinnert an eine Kinderspielgruppe – danke an Maja für den treffenden Vergleich). Andere reden von einer „Biene-Maja-Koalition“: Biene Merkel und ihr Freund Westerwilli.

In Österreich legt man mehr den Schwerpunkt auf grafische Satire. Basis dafür ist ein Foto des oberösterreichischen (Wieder-)Landeshauptmanns Josef Pühringer, dessen Begeisterung auf dem folgenden Foto deutlich zu erkennen ist:

Das Bild hat die Community „Zive“ dazu veranlasst, einen Photoshop-Contest auszurufen. Ebendiese Bilder begleiten mich bereits durch den Tag; und ich kichere schon die ganze Zeit verstohlen vor mich hin. Eine kleine Auswahl möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die volle Dröhnung gibt es dann hier.

Sport ist Mord:

Der rockende Landeshauptmann:

Klassiker:

Ein Problem, das nicht nur unsere Jugend betrifft:

Lustig ist vor allem das Kombi-Foto mit SP-Wahlverlierer Erich Haider:

Und als StarWars-Fan komme ich freilich am Imperator nicht vorbei:

Und auch an Scooter hat man gedacht:

Bitte anzumerken: Dieser Blog ist und bleibt unpolitisch. Ich mache hier weder Werbung für noch gegen den Landeshauptmann. Sondern finde einfach gut gemachte Fotomontagen bemerkenswert. Bald blogge ich dann wieder über blinkende Kästen, versprochen.