Das Nachspiel der Monkey Island Revival Party wird mit jedem Tag skurriler: Saskia Scharlau – jene junge Dame, die extra in voller ElaineMarley-Verkleidung für eine Nacht von Hamburg nach Wien gereist ist – hat uns im Interview erzählt, dass sie – als der größte MonkeyIsland-Fan aller Zeiten – sogar ein eigenes Stofftier gebastelt hatte: Mojo, den dreiköpfigen Affen!
Schon am Sonntag hat sie mir das Bild vom putzigen Kleinen geschickt, ich habe es gleich an Martin K. a.k.a. Captain Toothbrush weiter geleitet, der schickte es an Ron Gilbert und… nun ja… jetzt findet sich das Bild auf dem Blog des besten Computerspiele-Entwicklers aller Zeiten!
Wir haben Grund, stolz zu sein: die MI:R hat Wien zur Zentrale des MonkeyIsland-Fetischismus gemacht, hier laufen die Fäden zwischen der Berühmtheit Ron Gilbert und Fans aus Europa zusammen… Yeah. Und obwohl diesen Eintrag wahrscheinlich nicht mal annähernd so viele Leute lesen wie Rons Blog, so möchte auch ich das Foto von Mojo posten – denn es ist einfach unglaublich putzig!