Star Wars – unser Marketing- und Merchandising-Dossier auf format.at

In FORMAT Nr. 49/2015 (der vorletzten regulären Ausgabe) habe ich gemeinsam mit zwei Kollegen die Coverstory gestaltet: Ein Überblick über die Marketing- und Merchandising-Maschine hinter den „Star Wars“-Filmen. Dafür haben wir unter anderem mit dem Werbe-Experten Mariusz Jan Demner und dem Medienwissenschaftler Rainer Maria Köppl gesprochen.

Nun ist der Artikel in voller Länge online erhältlich, außerdem gibt es in unserem eigens eingerichteten „Star Wars-„Dossier weiterführende Informationen rund um die Ausstellung „Star Wars Identities“ im MAK, Interviews in voller Länge und eine Slideshow mit schrägen Gadgets für Sternenkrieger.

Unser gesamtes Dossier zu „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ können Sie unter diesem Link genießen.